WIE VIEL PROTEIN BRAUCHT EIN BODYBUILDER?

Wie viel Protein braucht ein Athlet im Bodybuilding?

Proteine ​​für Bodybuilder

Die Einnahme von Eiweiß war immer mit der Frage verbunden, ob es notwendig ist, Eiweiß zu verwenden und ob es zu einem Ergebnis führt. Das sind die Fragen, die ich heute beantworten werde.

Protein nimmt den ersten Platz in der Sporternährungsbewertung ein, da es das Hauptelement des Muskelaufbaus ist.

Zu Beginn meines Trainings dachte ich, dass Protein und die Einnahme von Protein ein magisches Pulver ist, das meinen Körper auch ohne Training wachsen lässt. Ich habe es sogar mit Steroiden verglichen und nicht einmal verstanden, was es ist und woraus es besteht. Ich habe beschlossen, diesen Artikel zu schreiben, um Sie daran zu hindern, dasselbe zu denken, und um die Fragen zur Sporternährung zu klären.

Ich werde Ihnen sagen, was Sie über die Verwendung von Protein wirklich wissen müssen. Aber ich könnte ein riesiges Buch darüber schreiben, dachte, ich müsste alle wichtigen Informationen in diesem kleinen Artikel finden, deshalb werde ich keine wissenschaftlichen Begriffe oder Forschungsergebnisse verwenden. Nur klare und geräumige Fakten. Lass uns anfangen…

Ist die Einnahme von Protein für einen Bodybuilder so wichtig?

Tatsächlich können Sie darauf verzichten! Aber… es ist ziemlich schwierig, mit normaler Nahrung die erforderliche Proteinmenge zu erhalten. Stellen Sie sich vor, unser Organismus kann ungefähr 30-40 Gramm Protein gleichzeitig aufnehmen, aber was sind 30 Gramm?

Es sind 10 Eier, außerdem sollten Sie ungefähr 2 Gramm Eiweiß auf 1 Kilo pro Tag bringen, was bedeutet, wenn Ihr Gewicht 80 Kilo beträgt, sollten Sie mindestens 160 Gramm pro Tag erhalten und dies sind ungefähr 50 Eier! Bist du dazu bereit? Nehmen Sie dann Protein, das 30 Gramm davon enthält. Was ist besser für Sie – ein Dutzend Eier oder eine Portion Proteincocktail? Außerdem würde Protein Sie weniger kosten als ein gewöhnlicher Zusatzstoff. Aber immer noch übliche Proteinnahrung sollte Ihr erstes Ziel sein.

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Proteinpulver ist nur ein Zusatzstoff. Ersetzen Sie daher niemals gewöhnliche Lebensmittel, sondern fügen Sie es nur Ihrer Ration hinzu. Proteinzusätze können Ihnen nicht das gesamte Nährstoffspektrum liefern, das ein Athlet benötigt.

Funktioniert Protein und ist es wirklich harmlos?

Ich habe mir diese Frage immer gestellt, wenn ich sie nicht benutzt habe. Jetzt kann ich mit Zuversicht sagen, dass die Verwendung von Proteinpulver Ihnen sicherlich dabei helfen wird, Muskeln aufzubauen, da sie aus Blöcken bestehen, die Aminosäuren genannt werden. Proteine ​​helfen unserem Organismus auch bei:

Rote Blutkörperchen bilden. Diese Zellen transportieren Sauerstoff zu Muskeln und Geweben.

  • Hält unser Immunsystem auf hohem Niveau;
  • Halten Sie Haare, Nägel und Haut in einem guten Zustand .

Aber nicht alle Proteine ​​sind von guter Qualität. Auf Märkten kann man leicht auf viele Fälschungen stoßen, die nur Zeit und Geld kosten würden. Einige Unternehmen fügen minderwertige und billige Zutaten hinzu. Aus diesem Grund sollten Sie vor dem Kauf weitere Informationen zum Produkt einholen.

Wie viel Protein muss ich einnehmen?

Wie ich bereits sagte, benötigen Sie 2 Gramm Protein auf 1 Kilo Ihres Gewichts. Zählen Sie also, wie viele Gramm Sie von normalen Lebensmitteln erhalten, und fügen Sie die fehlende Menge mit Proteinpulver hinzu. Ich würde Ihnen empfehlen, Protein-Cocktails nicht mehr als zweimal täglich zu trinken. Deshalb sollten Sie versuchen, den Rest des Proteins mit der Nahrung zu sich zu nehmen.

Welche Art von Protein soll ich verwenden?

  • Protein der Molke. Dies ist ein führendes Protein, wenn es um die Assimilierbarkeit geht. Es enthält das gesamte Spektrum der Aminosäuren. Deshalb sollten Sie es vor dem Training, nach dem Training oder direkt während des Trainings einnehmen.
  • Kasein. Es enthält das gesamte Spektrum an Aminosäuren, eine große Vielfalt an Peptiden und wird in der Regel langsam assimiliert. Deshalb solltest du es besser benutzen, bevor du ins Bett gehst.
  • Soja-Protein. Die Untersuchungen zu dieser Art von Protein liefern normalerweise widersprüchliche Daten. Einige nennen es ein Wunderheilmittel, andere – ein üblicher Zusatz. Deshalb würde ich Ihnen raten, diese Art von Protein zu vermeiden.
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Ich hoffe, mein Artikel gibt Ihnen einen allgemeinen Überblick über die Einnahme von Proteinzusätzen und beantwortet die wichtigsten Fragen zur Verwendung dieser Pulver. Und ich möchte Sie noch einmal daran erinnern – kein Protein kann gewöhnliches Essen ersetzen!

Ich wünsche Ihnen, dass Sie sich auf Ihre Unnachgiebigkeit verlassen und spezielle Sportadditive nur verwenden, um Ihrem Organismus zu helfen!