Denken Sie an die Reinigung

Denken Sie an die Reinigung? Versuchen Sie stattdessen diesen uralten Ansatz

Bro, machst du auch schnell Saft? Anstatt auf den neuesten Trend zur Überholung der Ernährung zu setzen, drücken Sie die Reset-Taste und gönnen Sie sich eine Pause, während Sie die volle Prämie des Gartens genießen. Schritt beiseite, Zitrone und Cayennepfeffer!

Es sieht so aus, als ob Sie kein Fitnessmagazin eröffnen oder online gehen können, ohne dass eine „neue“ Art von Schnelligkeit oder Bereinigung auftaucht. Jeder scheint einen frischen, eingängigen Namen und einen etwas anderen Dreh zu haben. In Wirklichkeit ist Fasten jedoch überhaupt nicht neu. Das rituelle Fasten gab es in zahlreichen Kulturen der Menschheitsgeschichte und existiert bis heute.

Einige der beliebtesten Fasten umfassen derzeit zeitlich begrenztes Essen, zeitweiliges Fasten und die Beseitigung vollständiger Lebensmittelgruppen. Während konkurrierende Experten in diesen verschiedenen, fastenden Fraktionen die Minutien eines Stils im Vergleich zu einem anderen bestreiten können, basiert das Fasten in Wahrheit auf der gleichen Prämisse: freiwillige Einschränkung oder Verzicht auf Nahrung.

Das ist es.

Viele Fastenfahrer berichten von einem gesteigerten Fokusgefühl und einer Stärkung des Immunsystems sowie einer verbesserten Funktion der inneren Organe während und nach dem Fasten. Obwohl es nicht genügend wissenschaftliche Daten gibt, um die eine oder andere Art und Weise endgültig auszudrücken, habe ich eines beständig gehört und erlebt: Wenn Ihr Körper fastet, fühlen Sie sich unglaublich – energetisiert, schlank und zentriert.

Die meisten Menschen erleben dies jedoch nie, weil der Gedanke, auch nur vorübergehend auf Essen zu verzichten, zu ärgerlich ist, um ihn zu ertragen. Dies ist mein „Mittelweg“, von dem ich festgestellt habe, dass er die Vorteile des Fastens bietet, ohne dass es zu einer völligen Benachteiligung kommt.

Geben Sie Den Saft Schnell Ein

Ein Saftfasten ist eine belebende und schmackhafte Art, sich mit den Vorteilen des Fastens vertraut zu machen. Das kann fast jeder. Ich habe vor fast 20 Jahren meinen ersten dreitägigen Saft schnell gemacht und habe ihn seitdem gelegentlich in die Rotation eingearbeitet.

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Während extremere Fasten für einige wenige geeignet sind, ist ein Saftfasten benutzerfreundlicher, da es Kalorien und Geschmack nicht vollständig beseitigt. Sie verbrauchen zwischen 150 und 400 Kalorien pro Tag, während Sie saftfasten, während Sie beispielsweise kein Wasser zu sich nehmen.

Grundsätzlich essen Sie beim Saftfasten kein festes Essen und trinken nur frische Gemüse- und Fruchtsäfte, ohne Zusatz von Süßstoffen oder Zusätzen jeglicher Art sowie viel Wasser. Gerne können Sie auch hausgemachte Gemüsebrühe und Kräutertees genießen. Da Obst so kalorien- und zuckerreich ist, empfehle ich, hauptsächlich Gemüse zu entsaften – Karotten, Blattgemüse, rote Beete und Kräuter sind eine gute Wahl – und nicht hauptsächlich Obst. Aber ich werde ein paar ausgewählte Früchte in meine Lieblingsrezepte einarbeiten, darunter:

  1. Danny’s Green Juice: Spinat, Grünkohl, Petersilie, Jalapeño, Sellerie, Knoblauch, Frühlingszwiebeln, Ingwer, Zitrone
  2. Bloody Mary Juice: Tomaten, Koriander, Sellerie, Meerrettich
  3. The Cleanser: Zuckerrüben, Mangold, Apfel, roter Pfeffer, Grapefruit
  4. Fresh ’n Clean: Karotte, Minze, Ingwer, Erdbeere, Zitrone
  5. Mildes Grün : Römersalat, Spinat, Gurke, Birne
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Ich empfehle so viele Saftvariationen wie möglich. Wenn Sie Ihre Grüntöne, Rottöne, Gelbtöne und Purpurkräuter verwenden, erhalten Sie nicht nur ein Bouquet mit reichhaltigen und abwechslungsreichen Aromen, sondern auch jede Menge Nährstoffe!

Betrachten Sie dies als eine Gelegenheit, Farben und Aromen zu zelebrieren. Denn ein Saftfasten wurzelt nicht in Entbehrung oder Hunger, sondern fördert die Wertschätzung für Essen und Geschmack, nicht die Verachtung dafür.

Saftfasten gibt Ihrem Verdauungssystem auch eine Art Pause, wodurch Sie nach einigen Angaben Ihren Stoffwechsel „zurücksetzen“ können. Im Gegensatz zu anderen Fastenarten ersetzt Saftfasten diese Kalorien, indem es Ihr System mit hochkonzentrierten Vitaminen, Mineralien und Enzymen spült. Es ist eine Flut von Vitalität!

Geistiger Muskel

Dies ist ein Bereich, in dem der Hype um das Fasten verdient ist. Fasten ist nicht nur gut für den Körper, das Opfer kann Ihnen auch helfen, mental stark zu werden. Ob Sie es glauben oder nicht, der menschliche Körper ist körperlich in der Lage, Tage oder sogar Wochen ohne feste Nahrung auszukommen. Es ist eine Frage der mentalen Stärke.

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Sie sehen, wir leben in einer Gesellschaft, auf die viele von uns selten, wenn überhaupt, verzichten müssen. Wenn wir etwas essen möchten, können wir uns ins Auto setzen, die Straße entlang gehen oder mit einem Telefon oder einer App eine beliebige Küche bestellen, wann immer wir möchten. Aber auf die Gefahr, bei den Kindern unbeliebt zu sein, bin ich der festen Überzeugung, dass es nicht so schlimm ist, jedes Mal, wenn Sie wollen, zu vergessen, was Sie wollen. Das ist gut.

Ja, Sie müssen sich mit dem Hunger abfinden. Seien Sie bereit, Zurückhaltung zu üben.

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Beginnen

Ein Teil von Dannys Formel für den Erfolg beim Fasten ist die Vorbereitung. So wie Sie eine menschliche Flagge nicht probieren würden, wenn Sie noch nie versucht hätten , an einer Klimmzugstange zu hängen , sollten Sie nicht in ein Fasten springen, wenn Sie noch nie irgendwelche diätetischen Beschränkungen eingeführt haben. Wenn dies der Fall ist, beginnen Sie mit ein oder zwei Tagen Gemüse, Obst, Nüsse und Samen. Vermeiden Sie alle Getränke außer Wasser, Saft, Kräutertee und schwarzem Kaffee. Fragen Sie natürlich Ihren Arzt, wenn Sie unter gesundheitlichen Beschwerden leiden. Wenn das gut geht, dann sind Sie bereit zu fasten!

Sobald das Fasten beginnt, empfehle ich nicht, einem zu spezifischen Menüprogramm zu folgen. Ich empfehle stattdessen Folgendes:

  • Abwechslung: Versuchen Sie, so viele außergewöhnliche Farben und Aromen wie möglich zu erhalten. Seien Sie misstrauisch gegenüber zu restriktiven Saftfasten. Ich vermeide alles, was dazu sagt, nichts zu essen, außer die besondere Marke von Saft oder Cayenne-Zucker-Limonade. Es ist wichtig, dass Sie Ihre eigenen Entscheidungen treffen. Haben Sie also keine Angst, zu improvisieren.
  • Timing: Es gibt keinen Grund, die Haare über die Zeit und die Häufigkeit jedes von Ihnen konsumierten Safts zu teilen. Die Tatsache, dass Sie auf Lebensmittel verzichten, ist einschränkend genug! Während ich versuche, mindestens einen dunklen, grünen Saft pro Tag zu haben, habe ich auch so viele andere Säfte, wie ich möchte. Ein Saftfasten ist nicht dasselbe wie eine Crash-Diät und sollte es auch nicht sein. Wenn Ihre Palette etwas Süßes haben möchte, gebe ich Ihnen persönlich die Erlaubnis, jeden letzten Schluck zu genießen.
  • Vorbereitung: Um Ihnen das Leben zu erleichtern, empfehle ich Ihnen, möglichst viele Produkte einzukaufen, bevor Sie anfangen. Legen Sie es so aus, dass es appetitlich aussieht. Waschen Sie es vorab, um Zeit zu sparen. All dies macht Ihr Fasten viel praktikabler. Schauen Sie sich das Essen an, berühren Sie es, riechen Sie es, hacken Sie es und entsaften Sie es. Dieses Ritual ist beruhigend und aufregend zugleich.
  • Training: Trainieren Sie während Ihres ersten Saftfastens nicht oder nehmen Sie es zumindest sehr locker. Sobald Sie mit Ihrem schnellsten Energielevel vertraut sind, können Sie ein leichtes Training ausprobieren, das sich jedoch von schnell zu schnell unterscheidet. Achten Sie auf Ihren Körper.

Wie Lange?

Beginnen Sie mit einem Tag. Dann versuchen Sie es mit zwei oder drei. In diesen Tagen faste ich ungefähr zwei Mal im Jahr und einige sporadisch ein bis zwei Tage. Das hält mich schlank und sauber.

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Je nach Länge des Fasten gibt es unterschiedliche Schwierigkeitsgrade. Manchmal erfordert sogar nur ein Tag große Willenskraft. Der Anfang kann hart sein und Sie fühlen sich vielleicht schlecht gelaunt oder sogar benommen. Bleib auf Kurs.

Die Drei-Tage-Marke ist eine Art Wendepunkt, da sich Körper und Geist allmählich anpassen und sogar akzeptieren, was vor sich geht. Ob Sie es glauben oder nicht, am dritten Tag werden Sie mehr Energie haben, mit der Sie begonnen haben.

Ein Saftfasten von sieben Tagen oder länger ist nur für erfahrene Fasten. Wie bei jeder körperlichen Aktivität müssen Sie sich im Laufe der Zeit schrittweise darauf vorbereiten. Egal wie lange Sie fasten, wenn Sie Hunger, Wut, Euphorie oder Wahnsinn verspüren, dann machen Sie mit. Erlaube, dass diese Gefühle existieren und vergehen. Denken Sie daran, Fasten ist sowohl eine physische als auch eine psychische Prüfung.

Was Ist Mit Glasfaser?

Es ist wichtig zu beachten, dass, wie es Gegner des Fastens oft tun, trotz seiner vielen Vorteile nicht viel Ballaststoffe während eines Saftfastens verbraucht werden. Nach den ersten Tagen eines Fastens kann es für den Körper möglicherweise schwierig sein, sich von allen angesammelten Abfällen zu befreien.

Aus diesem Grund entscheiden sich manche Fastenmacher während oder nach dem Fasten für einen Dickdarm- oder Einlaufbefall. Obwohl es keinen Zweifel gibt, dass beides in dieser Abteilung helfen würde, ist beides nicht unbedingt erforderlich. Jeder Einzelne und jedes Fasten ist anders, daher kann ich Ihnen nicht sagen, was für Sie am besten ist.

Um klar zu sein, braucht Ihr Körper natürlich Ballaststoffe! Eiweiß auch! Tatsächlich empfehle ich Ballaststoffe und Eiweiß zu jeder Mahlzeit an normalen, nicht fastenden Tagen. Aber ein Fasten ist nur vorübergehend. Es ist eine Pause von normalen Essentagen und soll nicht aufrechterhalten werden.

Der Post-Fast Re-Entry

Glückwunsch, du hast es geschafft! Jetzt ist es Zeit, dein Fasten zu brechen. Ich schlage vor, langsam ins Essen zurückzukehren. Nachdem Sie lange nicht mehr gegessen haben, wird es nicht mehr lange dauern, bis Sie satt sind.

Außerdem werden Sie wahrscheinlich die subtile Komplexität jedes Bisses, den Sie essen, neu schätzen. Sie werden erstaunt sein, wie unglaublich eine einzelne Traube oder grüne Bohne schmecken kann. Ihre gesamte Beziehung zu Appetit und Essen wird sich ändern – zumindest für eine Weile.

Ihr Verdauungssystem wird leer sein und es ist wahrscheinlich, dass Sie auch ein bisschen magerer sind, wenn Sie etwas überflüssiges Körperfett verbrannt haben. Ja, wenn Sie kurz davor waren , Ihre Bauchmuskeln zu sehen , könnten Sie sie jetzt sehen. Aber dieser kurzfristige Gewichtsverlust sollte keine primäre Motivation sein. Die Tatsache, dass das Fasten den Einzelnen in Zukunft in eine größere Position bringt, um achtsam zu essen, ist weitaus relevanter und wichtiger.

Ich kann jedoch nur aus Erfahrung sprechen. Ich ermutige Sie, Ihre eigenen zu haben. Auch hier ist jedes Fasten anders. Wenn Sie Fragen haben oder Ihre Erfahrungen teilen möchten, lassen Sie es mich bitte in den Kommentaren unten wissen. Viel Glück!